Bäckerei Sorger

BÄCKER TOAST

Seit 1688 backt die Bäckerei Sorger Brot.

Die Freude am Handwerk wird seit Generationen weitervererbt und das Sorger Brot ist in Graz und in der Steiermark Kult.

2023 wagt Sorger ein neues Projekt: Toast. Genauer gesagt, liebevoll handgemachten und qualitativ hochwertigen Bäcker Toast. Wir von Hartinger Consulting waren nicht nur für das Branding und Packaging zuständig, sondern haben auch den Kampagnenlaunch konzipiert und begleitet.

Auftrag

Die Bäckerei Sorger launcht ein Toastbrot, geschnitten und verpackt, in den drei feinen Sorten: Weizensauerteig Toast, Körner Toast und Buttermilch Honig Toast. Wichtig sind die regionale Herkunft und die Positionierung als Qualitätsprodukt.


Kunde: Sorger Brot
Services: Beraten, Gestalten, Produzieren
Link: www.sorgerbrot.at
Jahr: 2023

Konzept

Bäcker Toast“: Der Name unterstreicht die Qualität des Produkts. Es ist nicht einfach ein Toastbrot aus dem Supermarkt, sondern vom Bäcker. Wie bei allen anderen Brotsorten, schmeckt das Brot vom Bäcker einfach besser. Assoziationen mit dem Handwerk (handgemacht) und einer hohen Qualität werden geweckt. 

Um die drei Sorten des neuen Toastbrot-Sortiments hervorzuheben, nutzen wir die Produkteigenschaften als Namensgeber. Die Sorten werden durch ihre Namen einerseits personifiziert und erwecken andererseits sofort Assoziationen zum Geschmack in den Köpfen der Zielgruppe, die eine einfache Unterscheidung der drei Sorten ermöglichen.

DER FLUFFIGE: Weizensauerteig Toast

DER KERNIGE: Körner Toast

DER SÜSSE: Buttermilch Honig Toast

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