Logoansätze Kubart_09
Corporate Design Relaunch

Kubart Floristik und Gartenbau

KUBART
BLÜHT
AUF.

Das traditionsreiche Floristik- und Gärtnereiunternehmen geht neue Wege. Mit einem Corporate Design Relaunch haben wir Kubarts Markenidentität in eine moderne Form gegossen.

Der Auftrag

Kubart ist ein Familienbetrieb in vierter Generation. Der Wunsch des Unternehmens war es, das Logo aus den 80er-Jahren in die heutige Zeit zu bringen. Gleichzeitig sollte das neue Design auch die Leidenschaft für Grünpflanzen, Kräuter und Gartenplanung sowie die Aktualität des Angebots widerspiegeln. Unsere Mission: eine visuelle Welt zu schaffen, die die Markenidentität auf moderne, subtile und gleichzeitig einzigartige Weise widerspiegelt.


Kunde: Kubart Floristik
Services: Beraten, Gestalten
Link: www.kubart.at
Jahr: 2023, 2024

Die Typografie

Die neue Typografie spiegelt Kubarts Präzision in der Gartenplanung wider: eine serifenlose, geradlinige Schrift mit runden Formen, die an die natürlichen Kurven eines wohlgepflegten Gartens erinnern. Die floralen Elemente schaffen einen bewussten Bruch und geben der Schrift Persönlichkeit.

Das Logo

Das Blatt, das im ursprünglichen Logo getrennt vom Schriftzug dargestellt wurde, ist jetzt organisch im „K“ von Kubart verwurzelt. Das Blatt bleibt weiterhin als charakteristisches Element der Marke erhalten, fügt sich aber nahtlos in den modernisierten Schriftzug ein, wodurch ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Die Entwicklung vom ursprünglichen Logo über die ersten Entwürfe bis hin zum neuen Design:

Die Farbwelt

Im Relaunch-Prozess haben wir die ehemals grellen Farben in eine Palette aus gedeckten, erdigen Tönen verwandelt. Die neue Farbwelt unterstreicht Kubarts Verbundenheit zur Natur und bringt die Markenwerte visuell zum Ausdruck.

Das gefällt Ihnen?

Bereit, auch Ihre Marke erblühen zu lassen?
Wir gestalten Corporate Designs, die die Markenidentität auf allen Ebenen verkörpert. Gerne auch für Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.