Campus02-24Bg-2023
FH CAMPUS 02

Kampagne 2022

Wo aus Wissen Können wird.
Wo Hartinger Consulting gemeinsam mit der FH CAMPUS 02 am Werk ist, entstehen die besten Ideen für erfolgreiche Kampagnen. In der diesjährigen Kampagne positioniert sich die Grazer Fachhochschule als der „Place to be“ für Studierende, die ihre fachliche Expertise in nützliches Können verwandeln wollen.

FH CAMPUS 02

Kampagne 2022

Über den Kunden

Die FH CAMPUS 02 gilt als die Fachhochschule der Wirtschaft mit Sitz in Graz. Dort werden die zukünftigen Experten für Technik und Wirtschaft ausgebildet. Besonderes Augenmerk wird in der steirischen Landeshauptstadt auf Qualität und zukunftsorientierte Lehre gelegt, sowie auf die starke Verknüpfung in die reale Wirtschaft, schon während dem Studium.

Die Herausforderung

Für die diesjährige Kampagne sollte der Fokus auf den Alleinstellungsmerkmalen der FH CAMPUS 02 gelegt werden: die Nähe zur Wirtschaft, der hohe Praxisbezug im Studium sowie dem Campus als Wohlfühlort. Zudem war es wichtig, sowohl mit der Bildsprache als auch mit dem Kampagnen-Slogan ein universell einsetzbares Konzept zu schaffen, das auf alle Studiengänge der FH CAMPUS 02 heruntergebrochen werden kann.

Die Kampagne

Um ebendiese Anforderungen zu erfüllen, haben wir eine Kampagne aus zwei zentralen Elementen entwickelt: einem eingängigen Slogan, der sofort mit der FH CAMPUS 02 in Verbindung gebracht wird und die Kernaussagen vermittelt, sowie einer „eyecatching“ Bildsprache, welche die Botschaft visuell verdeutlicht.

Danke an unsere Partner:innen für die gelungene Zusammenarbeit:

Martin Gruja (Video)
Stefan Leitner (Fotografie)
Andrea Malessardi (H&M)
Adi Lozancic (Styling)
Flare Talents (Models)
KPTN Marketing (Social Media)

Hartinger Consulting war im Rahmen der Kampagne für Konzeption, Creative Direction sowie für die Gestaltung sämtlicher Werbemittel verantwortlich.


Kunde: FH CAMPUS 02
Services: Beraten, Gestalten,
Link: www.campus02.at
Jahr: 2022/2023

Wo aus Wissen Können wird!

Aus Wissen Können, also wirkliche Fähigkeiten zu machen, ist die USP der FH CAMPUS 02. Der Slogan legt das Augenmerk auf die Praxisnähe und macht den Markenabstand zu anderen Studieneinrichtungen deutlich. Auf Content- und Studiengangsebene kann der Hauptslogan individualisiert werden, beispielsweise auf „Wo aus Betrieb Wirtschaft wird“ im Studiengang Marketing & Sales oder auf „Wo aus Technik Fortschritt wird“ im Studiengang Automatisierungstechnik. Ein Slogan, viele Möglichkeiten.

In Gelb gehüllt

In der Bildsprache spielen wir mit der Farbe Gelb – der Corporate Color der FH CAMPUS 02. Dafür tauchen wir nicht nur die Hauptdarsteller:innen der Sujets in ein frisches Gelb, sondern auch Objekte um sie herum. Die gelben Objekte fügen sich nahtlos in ihre Umgebung ein und werden zum Symbol der Botschaft, dass Student:innen bzw. Absolvent:innen der FH CAMPUS 02 sofort im Berufsleben integriert werden können. Weil ja aus Wissen Können wurde.

Eine Kampagne, die sowohl online als auch offline für Aufmerksamkeit sorgt: Sei es durch das Kampagnenvideo, durch Social Media Content, der Landingpage, Inserate und Plakate oder sogar durch die fahrende Marketingmaßnahme einer Busbeklebung. „Wo aus Wissen Können wird“ wird dadurch zum Symbol für die FH CAMPUS 02.

Sie lieben es?

Lassen Sie uns zusammenarbeiten.
Gerne verankern wir auch Ihre Botschaft in den Köpfen der Ziel-
gruppe. Zielgerichtet und aufmerksam-
keitsstark.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.