Wir gestalten
mit Herz & Hirn

Services, Geschäftsmodelle & vor allem Marken und deren Auftritte.
Medien vom klassischen Print bis zum disruptiven Digital. Interaktionen zwischen Menschen und Marken. Systemisch, Prozess-getrieben und Effizienz-orientiert. Daraus entstehen Designs für jegliche Art der Kommunikation. Im Spannungsfeld zwischen hoher Wirkung und hohem Anspruch. Unsere Gestaltungsprojekte führen zu unterschiedlichen Ergebnissen
Marken & Markenauftritte

Corporate Design

Nein. Ein Corporate Design ist nicht nur ein Logo. Und ja, wir gestalten gerne Corporate Designs – allerdings nur nachhaltig. Nicht jeder zeitgeistige Trend ist geeignet in ein Corporate Design (das ja an sich „zeitlos” sein sollte) übersetzt zu werden. Und selbst wenn ein Gestaltungstrend sich über zwei, drei Jahre etabliert hat, so lautet die entscheidende Frage nicht „Gefällt Ihnen dies oder das?”, sondern „Welches ist das richtige Design-Konzept für Ihr Unternehmen mit all seinen Werten, Zielen und eigenständigen Besonderheiten?”. Ausgehend von Marken- bzw. Unternehmenswerten und basierend auf einer eingehenden Analyse dessen, was bereits vorhanden ist, starten wir unsere Corporate Design Prozesse. „Gut Ding braucht Weile” – und vor allem Corporate Designs müssen gut werden. Darum sollten Sie sich etwas Zeit für solche Prozesse nehmen. Schließlich soll Sie das Ergebnis – im Idealfall – ein Unternehmens-Leben lang begleiten. Dafür lohnt sich schon die eine oder andere Extrarunde.

Mehrstufige Prozesse lohnen sich

Wir verstehen CD-Entwicklungen als stetige Annäherung an einen Idealzustand. Dieser Idealzustand ist vorweg definiert und genau beschrieben. So gewährleisten wir von Anfang an ein gemeinsames Verständnis dessen, was es zu erreichen gilt. So vermeiden wir auch in einem dermaßen strategischen Prozess wie einer Corporate Design Entwicklung plötzlich einer geschmacklichen Tendenz Rechnung zu tragen, die keinen Beitrag zur strategischen Zielerreichung leistet. Das soll anderswo schon passiert sein. Wenn dieser Prozess-Zugang zur Erstellung eines Corporate Designs Ihren Vorstellungen nahe kommen, so freut uns das. Wir sind überzeugt, dass es einer der besten Wege ist, ein Erscheinungsbild für Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen zu gestalten. Lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen reden.

Erfolgsprojekte gefällig?
Weniger Werbung, mehr Wirkung

Kommunikation und
Kampagnen

Sie haben ein Thema, das Sie besonders hervorheben und möglichst zielgerichtet und budgeteffizient an Ihr gewünschtes Publikum kommunizieren möchten? Kampagnen, die klug geplant und ansprechend gestaltet sind, verankern Ihre Botschaften nachhaltig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Und im Idealfall bleiben sie auch noch in Erinnerung, wenn die Kampagne schon längst vorbei ist. Wie das geht? Durch einen Mix aus klarer Zieldefinition, kreativer Konzeption, zielgruppenorientierter Platzierung sowie laufender Optimierung und Erfolgsmessung. Nur so kann eine Kampagne ihre volle Wirkung entfalten. Egal ob Sie neue Mitarbeiter rekrutieren, Leads generieren, Ihren Umsatz steigern oder Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen gewinnen wollen: Unser Team bestehend aus Konzeptionisten, Grafikdesignern und Textern bricht Ihre Botschaft auf die Kernaussage herunter und entwickelt so Kampagnen, die nicht nur zu Ihren Markenwerten passen, sondern auch bei der Zielgruppe ankommen.

360-Grad-Kampagnen statt 0-8-15-Werbung.

Neben der Definition von Zielen, Botschaften und Designs ist auch die zielgerichtete Platzierung ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Kampagne. Deshalb berücksichtigen wir immer die gesamte Customer Journey und bereiten den Content optimal für alle relevanten Touchpoints – offline sowie online – auf. Egal ob Print- oder Online-Anzeigen, Social Media Content, großformatige Außenwerbung oder Hingucker am Point of Sale: Wir denken crossmedial und setzen alle gewünschten Formate für Sie um.

Sie finden diesen Zugang von aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagnen und bewusstseinsbildender Kommunikation interessant? Sehr schön. Wir freuen uns darauf, uns mit Ihnen darüber zu unterhalten.

Erfolgsprojekte gefällig?
Kastner & Öhler
Kastner & Öhler – Frühjahr/Sommer Kampagne 2021
Campus 02
Campus 02 – Kampagne
Digitale Drehscheiben

Websites

Eine Website: Die Gesamtheit der hinter einer Adresse stehenden Seiten im World Wide Web. Site, weil es ein digitaler Ort ist. Und nicht Homepage, weil das genau genommen nur die Startseite ist. Sie sehen, wir nehmen es genau. Und wir verstehen Websites als digitale Orte. Und Orte besucht man nicht grundlos, wenn man dort ist möchte man etwas unternehmen können: Sich informieren, sich unterhalten, etwas konsumieren oder erwerben. Genau so ist es im Internet auch. Wenn Websites so erdacht werden, kann nichts mehr schief gehen. Unsere Webdesign-Prozesse setzen da an, wo eine konsequente Planung und Konzeption aufhört. Streng an der Zielsetzung orientiert entwickeln wir – gemeinsam mit Ihnen – das grobe Look & Feel Ihrer Website. Danach geht es um Themen wie Inventory (also alle aktiven bzw. interaktiven Elemente Ihrer Website), Content (alle Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Animationen, Dateien) und Usability (das Zusammenspiel aller optischen Elemente, aller Inhalte und aller aktiven bzw. interaktiven Bausteine zu einem bedienerfreundlichen Interface). Wenn all dies definiert und gestaltet ist, dann ist Ihre Website „bezugsfertig” (so würde man bei einem Haus sagen). Dann fehlt aber noch der Content.

Websites und Content-Design. Logische Freunde.

Oft folgt auf Website-Designs ein Content-Design-Prozess. Wie sollen Bilder aussehen, wie sollen Videos gemacht sein, wie sehen Erklärgrafiken aus und last but not least wie lesen sich die Texte und wie sehen sie aus. Besonders dieser letzte Gestaltungsschritt – hin zur neuen Website – bedeutet oft blood, sweat & tears. Das muss aber nicht so sein. Webprojekte können Spaß, Freude und Zufriedenheit auslösen. Wenn sie von vorne bis hinten gut geplant und dennoch möglichst agil umgesetzt sind. Wenn so ein Prozess für Sie und Ihr Unternehmen spannend klingt, dann unterhalten wir uns doch über die Möglichkeiten, wie wir Sie in einem solchen Website-Gestaltungs-Projekt unterstützen können.

Erfolgsprojekte gefällig?
Crossmedialer Marketingmix

Medien von analog bis digital

Websites, Social Media und Suchmaschinen – viele Unternehmen setzen heutzutage vorrangig auf digitale Kommunikationswege. Daran haben wir grundsätzlich auch nichts auszusetzen. Allerdings sind wir der Meinung, dass Print und klassische Analogmedien weiterhin ihre Berechtigung haben. Heute mehr denn je. Menschen leben nämlich immer noch offline. Was wir physisch angreifen, sehen und riechen können hat eine andere Wertigkeit als das Digitale. Durch klassische Werbeformate wie großflächige Plakate, außergewöhnliche Verpackungen oder Kundenmailings sowie Corporate Magazine schaffen wir Markenerlebnisse zum Angreifen und Fühlen. Diese analogen Werbeformen verknüpfen wir schließlich gekonnt mit digitalen Strategien. Klingt nach viel Arbeit? Ist es auch. Wir begleiten Sie gerne im gesamten Prozess von der Zieldefinition über die Umsetzung bis hin zur Evaluierung und Optimierung.

Die perfekte Symbiose aus offline und online

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir in einem laufenden Prozess das optimale Konzept für Ihren gesamten Markenauftritt. Crossmediale Kommunikation birgt für Sie die Chance, eine große Reichweite zu erzeugen und Ihre Zielgruppe entlang der Customer Journey genau an den richtigen Touchpoints zu erreichen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie Sie analoge und digitale Medien am sinnvollsten für Ihr Unternehmen verknüpfen und nutzen können, kontaktieren Sie uns gerne und jederzeit. Offline oder online. Gemeinsam verbinden wir das Beste aus beiden Welten.

Erfolgsprojekte gefällig?
Storytelling as its best

Magazine

Für viele sind Magazine die Königsdisziplin des Print-Designs. Für andere – so wie uns, die sich mit der Königsdisziplin nicht zufrieden geben, und lieber in der Imperatoren-Liga spielen wollen – sind Magazine eine wunderbare Chance. Und zwar die Chance von der Idee übers Konzept bis zur Gestaltung des Magazins zu denken. Die Chance darauf berührende, informative oder fesselnde Geschichten auf die beste Art und Weise zu erzählen. Solche Chancen bieten sich immer wieder und – entgegen aller Prognosen – sogar wieder öfter als man denken würde. Warum, wenn doch der Tod des „gedruckten Papiers” schon zum x-ten Mal ausgerufen wird? Ganz einfach. Weil wir 2021 endlich alle so weit sein sollten zu verstehen, dass man Geschichten zielgruppenaffin erzählen muss und Magazine immer von ihrem potentiellen Content weg erdacht werden müssen. Und 2021 bedeutet dies endgültig: Transmediale Konzeptentwicklung ist angesagt.

Magazine sind mehr als bedrucktes Papier

Gestaltung und Produktion sind das eine. Der Inhalt von Magazinen ist das andere. Das beeindruckendste Design kann sein volles Potenzial nicht entfalten, wenn der Content nicht mithalten kann. Somit umfassen unsere Magazin-Design Konzepte auch immer das Kapitel Content Design. Sie sehen, auch hier wollen wir den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dieser Zugang zum Thema Magazin gefällt Ihnen. Sehr schön. Wir würden uns freuen, mit Ihnen über dieses Thema plaudern zu dürfen.

Erfolgsprojekte gefällig?

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