Backen mit Christina

Erfolgsrezept Website Relaunch

Nachdem Sie die neue Webseite von Christina gesehen haben, geht nicht nur der Teig, sondern auch Ihr Herz auf. Wir haben mit diesem Relaunch eine Fibel für alle wissenshungrigen und entdeckungslustigen Brot- und Backbegeisterten geschaffen. Natürlich haben wir auch SEO-technisch keinen an der Waffel. Die Rezepte und Texte wurden dahingehend überarbeitet und optimiert. Damit auch jede verlorene Seele, die sich auf der Suche nach einem einfachen und guten Brotteig im Internet befindet, aufgefangen wird.

Mehr erfahren
Backen mit Christina

Erfolgsrezept Website-Relaunch

Über den Kunden

Backen ist nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch Teil ihres Berufes, denn Christina ist eine wahre Powerfrau. Sie ist Bäuerin, Gästebetreuerin, Unternehmerin, Autorin, Bäckerin und so nebenbei auch eine der erfolgreichsten Food-Bloggerinnen des Landes. Wir sind sehr stolz die Erfolgsgeschichte „Backen mit Christina“ seit Jahren begleiten zu dürfen.

Die Herausforderung

Am Anfang dieses Relaunches standen für uns zwei Herausforderungen: Zum einen war es wichtig, die Marke „Backen mit Christina“ in ein einheitliches, modernes und bedienerfreundliches Erscheinungsbild zu übersetzen, ohne die Authentizität von Christina zu verlieren. Zum anderen war es höchste Zeit, die Auswüchse an bereits sehr gutem Content in eine sinnvolle, suchmaschinenoptimierte Struktur zu bringen, die der Suche nach Rezepten genauso gerecht wird wie der Suche nach Backwissen, Produkten und Inspiration.

Zielsetzung

Das umfangreiche Know-how, die Kreativität und die Einfachheit der Rezepte von Christina zu bündeln und auf einer professionellen und authentisch-persönlicher Ebene zu kommunizieren war das Hauptziel dieses Relaunches. Aufgrund der bisherigen hohen Zugriffe über Smartphone und Co. galt dabei der Grundsatz: Mobile First! 


Kunde: Backen mit Christina
Services: Beraten, Gestalten
Link: www.backenmitchristina.at
Jahr: 2019
Backen mit Christina

Erfolgsrezept Website-Relaunch

Sich mit den Inhalten von Christina Bauer auseinanderzusetzen bereitet nun noch mehr Freude als zuvor. Eine Tatsache, die Christinas neue Website zum Ratgeber und zur Anlaufstelle #1 fürs Backen macht und sich damit vor der großen Konkurrenz bekannter Rezeptseiten nicht verstecken braucht. Das neue Look and Feel der Marke ist nun auch in der Online-Welt klar zu spüren und soll Menschen noch mehr zum Nachbacken der Rezepte animieren. Wir haben Christinas Backshop sowie ihre Rezeptsammlung und ihr Expertenwissen zu einem, auf die Community abgestimmten, digitalen Erlebnis zusammengeführt. So besticht die Seite nun durch eine klare, inhaltliche Struktur, in deren Zentrum Christinas Rezepte und ihre Grundteige stehen. SEO-relevante Inhalte ziehen Backnovizen sowie Profis gleichermaßen förmlich durch die digitale Erlebniswelt und die ansprechende Formgebung beweist einmal mehr, dass gute Usability nicht auf Kosten des Designs gehen muss. Integriert wurde auch der Webshop, der mit den Rezepten sowie dem Blog verbunden ist. Was nicht nur für eine positive Usability, sondern auch für eine gesteigerte Conversion im Webshop sorgt.

3
Jahre
268
Projekte
5.102
Stunden

Mit uns ein Projekt starten?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ein einfacher Anruf genügt. Oder ein Klick auf den Button.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.