INFECTED-Dance-Battle_01
Herbst/Winter Kampagne 2021

INFECTED DANCE BATTLE

Eine moderne West Side Story, tänzerisch inszeniert und digital erzählt. Der Mode-Retailer INFECTED präsentiert die zwei zentralen Modelinien der Herbst-/Wintersaison 2021 in einem DANCE BATTLE und zeigt, dass man das Leben in Zeiten der Pandemie auch abseits der Clubszene feiern kann.

INFECTED by Kastner & Öhler

THE BATTLE IS ON.

Über den Kunden

Als Teil des österreichischen Modehauses Kastner & Öhler ist INFECTED ein Schmelzpunkt für Urban Streetstyle und Young Fashion in Österreich. Der Mode-Retailer mit Sitz in Graz spricht stilbewusste junge und jung gebliebene Menschen mit einer Affinität zu Musik, Tanz und Party an, für die ein steter Wandel in ihrer Garderobe zum Lifestyle gehört.

Das Ziel

Die Saison-Stories verknüpfen die Positionierung von INFECTED jede Saison mit einem Fokusthema. Ziel der Herbst-/Winterkampagne 2021 war es, zwei zentrale Modelinien in Einklang mit dem Zeitgeist der jungen Generation zu bringen und in eine kohärente Geschichte zu verpacken. Diese inhaltliche Klammer sollte in einer von Lockdowns und Selbstisolation geprägten Zeit zurückkehrende Zuversicht und Lebensfreude ausstrahlen.

Die Kampagne

Angelehnt an West Side Story formen die zwei zentralen Modethemen zwei unterschiedliche Gruppen, die in einem Dance Battle aufeinandertreffen. Die sportliche Crew tritt gegen die stylische Crew an. Die beiden Gruppen liefern sich einem heißen Battle, bevor sie sich versöhnen und gemeinsam den Dancefloor rocken. Die Kampagne legt den Fokus auf das Miteinander und zeigt, dass man das Leben mit coolen Styles und heißen Dancemoves auch abseits der Clubszene mit genügend Abstand feiern kann.

Die Geschichte wurde in einzelnen Videosequenzen der beiden Crews erzählt und über mehrere Wochen auf Facebook, Instagram und TikTok ausgespielt. Der Traffic führte auf eine zugehörige Landingpage, auf der die User:innen mehr Content zum Dance Battle fanden und die Styles der Tänzer:innen shoppen konnten. Das Ausstellen der Looks in den Stores sowie die Ausstrahlung auf Videoscreens verlängerte die Kampagne offline.

Die Multichannel-Kampagne sorgte nicht nur für eine Erhöhung der Brand Awareness, sondern auch für eine Steigerung von Impressionen, Engagement, Traffic und Conversions. Zudem konnten Umsatz Uplifts – sowohl online als auch in den Stores – verzeichnet werden.

Danke an unsere Partner:innen für die gelungene Zusammenarbeit:

 

Hartinger Consulting war im Rahmen der Kampagne für Konzeption, Creative Direction sowie für das Projektmanagement verantwortlich.


Kunde: INFECTED
Services: Beraten, Gestalten
Link: www.kastner-oehler.at
Jahr: 2021

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