KOE-Farbenfrech_Header
Kastner & Öhler

FARBENFRECH
Kampagne 2022

FARBENFRECH – so lautete das Motto und das gleichnamige Saisonthema der Frühjahr- und Sommerkampagne 2022 bei Kastner & Öhler. Kommuniziert haben wir die zentralen Themen Farbe und Frechheit nicht nur durch die freche Mimik und Gestik der Models, sondern auch durch knallige Hintergründe und komplementärfarbene Filterflächen, die sich optimal für den Einsatz in Bewegtbild und Animation eigneten.

Mehr erfahren
Kastner & Öhler

Frühjahr/Sommer Kampagne 2022

Über den Kunden

Kastner & Öhler versteht sich als die Premium-Fashion Vertriebsschiene in Südösterreich. Inhaltlich will Kastner & Öhler der „Treffpunkt für Stilbewusste in Südösterreich“ sein und hat den Marken-Kernwert der „Inspiration“ für sich gefunden.

Die Herausforderung

Nach den grauen Herbst- und Wintermonaten wird es im Frühling 2022 – zumindest modisch – wieder bunter. Egal ob Outfits mit zwei verschiedenen Nuancen einer Farbe oder ein neutralerer Ton in Kombination mit einem echten Farbakzent – überall ist Farbe im Spiel. Und genau das sollte auch in der Kampagne im Mittelpunkt stehen. Die zentrale Anforderung lag darin, ein Zeichen der Lebensfreude, den Duft nach Frühling und ein Augenzwinkern in die Zukunft auszustrahlen.

Die Kampagne

Aus diesen Anforderungen ist das diesjährige Saisonthema entstanden: FARBENFRECH. Die ausgewählten Models verkörperten sowohl in Mimik und Gestik als auch ihren lebhaften Posen Frechheit und Leichtigkeit. Ebenso wie modisch wurde auch in den Hintergründen mit knalligen Farben gearbeitet. In der Post-Production haben wir das Foto- und Videomaterial durch komplementärfarbige Filterflächen ergänzt, um den Sujets noch mehr Farbe und Frechheit zu verleihen. Außerdem haben wir damit ein Element geschaffen, das sich optimal für den Einsatz in Bewegtbild und Animation eignet. Die 360°-Kampagne wurde für Damen-, Herren- und Kindermode, aber auch für Spielware und in Abwandlung für die HOME-Abteilung umgesetzt.

Danke an unsere Partner:innen für die gelungene Zusammenarbeit:

Stefan Leitner (Fotografie)
Martin Reicht (Video)
Adi Lozancic (Produktion)
Nina Kepplinger (Styling)
Andrea Malessardi (H&M)

Hartinger Consulting war im Rahmen der Kampagne für Konzeption, Creative Direction sowie für die Gestaltung sämtlicher Werbemittel verantwortlich.


Kunde: Kastner & Öhler
Services: Beraten, Gestalten
Link: www.kastner-oehler.at
Jahr: 2022
Weniger anzeigen

Sie lieben es?

Lassen Sie uns zusammenarbeiten.
Gerne verankern wir auch Ihre Botschaft in den Köpfen der Ziel-
gruppe. Zielgerichtet und aufmerksam-
keitsstark.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit uns ein Projekt starten?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ein einfacher Anruf genügt. Oder ein Klick auf den Button.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.