Hartinger Consulting
de en

Was wir tun
und wie wir das tun


 

Wir bei Hartinger Consulting glauben an die Macht der Marke und an die unbändige Kraft, die Kommunikation entfachen kann. Darum beraten wir Unternehmerinnen und Unternehmer und entwickeln mit ihnen gemeinsam starke, zukunftsfähige Marken. Was ist der Kern der Marke, ihre DNA, wie will und muss sie wirken? Und am entscheidensten – wofür steht die Marke und wie ist sie positioniert. Erst wenn all dies klar ist, dann sprechen wir von einer Marke. Damit diese Marke mit kommunikativem Leben gefüllt wird, braucht es die dazu passende Kommunikationsstrategie. Wir nennen das gerne „strategische Kommunikationsplanung“ weil dieser Prozess bei uns doch sehr weit vom klassischen „Verteilen von Geld auf Werbekanälen“ abweicht.

Apropos „abweichen“; das Informations- und Kommunikationsverhalten von Menschen verändert sich stetig. Das ist nichts Neues. Neu sind allerdings die Möglichkeiten und Notwendigkeiten, die sich daraus für die Markenkommunikation ergeben. Diesen Herausforderungen stellen wir uns gerne in Multi-Channel-Marketing-Projekten. Und – last but not least – sind wir begeisterte Business-Model-Bastler. Vor allem die voranschreitende Digitalisierung wirft hier allerorts Fragen auf. Und nein, ein Online-Shop ist nicht die logische Antwort auf Ihre Frage, wie wir Ihr Business ins digitale Zeitalter führen können. Mit all diesen Fragen und Aufgaben beschäftigen wir uns bei Hartinger Consulting jeden Tag. Mit Freude, Leidenschaft und entlang erprobter Prozesse.

Markenprozess

Brand Research
INTERVIEWS,
BEOBACHTUNG,
AUDIT
WORKSHOP
SYNTHESE,
ANALYSE
Brand Strategy
POSITIONIERUNG,
STRATEGIE
Brand Design
KREATIVENTWICKLUNG, DESIGNENTWICKLUNG
WORKSHOP
POSITIONIERUNG
Brand Engagement
UMSETZUNG
WORKSHOP
TOUCHPOINTS

Strategische
Kommunikationsplanung

Research
WORKSHOP I
Strategy
Planning
WORKSHOP II
Controlling
WORKSHOP III

Digitale
Businessmodelle

Research
WORKSHOP I
Strategy
Modelling
WORKSHOP II
Roadmap
WORKSHOP III

Multi-Channel
Marketing

Research
WORKSHOP 1
Prototyping
Roadmap
WORKSHOP 2
Back to Top