Hartinger Consulting
de en
Blog Category

Tschüs Hamburg.

Blog Category
28. Mai 2021
N. Luttenberger
Hamburg_Hafen

Hamburg #3: Endlich Frühling.

Neben Sturm und Regen gibt es mittlerweile doch einige schöne Tage in Hamburg. Wohl eine norddeutsche Interpretation des Frühlings. In diesem dritten und letzten Teil der Blogserie möchte ich euch noch einmal auf einen kleinen Rundgang zu Land und Wasser mitnehmen.

Hamburg

Das Rathaus. Das Gebäude im Zentrum von Hamburgs Altstadt und Kanal-Brücken-Wirrwarr wird häufig abgelichtet, jedoch kaum jemand traut sich in den Innenhof. Dort laden ein wunderschöner Brunnen und eine aufregende Fassade zum Schauen und Verweilen ein. Ein Maximum an Unterhaltung, in den heutigen Tagen des Lockdowns.

Hamburg
Hamburg

Vom Rathaus geht es weiter in Richtung Elbe. Einmal noch durch die ungewöhnlich ruhige Speicherstadt flanieren, die normalerweise durch unzählige Attraktionen so belebt ist.

Kultureinrichtungen bleiben auch noch Mitte Mai 2021 geschlossen und die Elbphilharmonie steht somit weiterhin ungewohnt still. Der perfekte Moment für ein Foto.

Noch einmal geht es auf der Elbe entlang, das warme Wetter genießen und sich ein bisschen wie im Urlaub fühlen. Ganz nah sind hier nicht nur kleine Boote, sondern auch die großen Frachter, die Europa mit Gütern aus der ganzen Welt versorgen.

Hamburg: Das wohl schönste Nadelöhr der internationalen Logistik?

Diese kleine Blogserie hat mit dem Foto eines Bootes bei Sonnenaufgang begonnen. Entstanden ist das Bild in den ersten Augenblicken, in denen ich in Hamburg war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was auf mich zukommen würde. Nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte den Bogen zurückspannen, quasi die Erlebnis-Angelschnur wieder einholen und meinen dritten Blogpost mit einem Bild von einem Boot im Sonnenuntergang beenden. Das Schiff trägt den Namen „St. Pauli“, wie sollte es auch anders sein. Diese wunderschöne Zeit im Norden von Deutschland endet damit und es geht wieder zurück in die Steiermark.

Danke fürs Lesen!

Back to Top