HAK-Praktikantinnen
HAK Schülerinnen besuchen die Agentur

Company Day bei Hartinger Consulting

Linda Schwarz
16. April 2024
Wir, Tatjana, Anna und Melanie, sind 3 Schülerinnen der 4ABJ der HAK Leibnitz und durften im Rahmen des HAK Forward Programmes einen Company Day im Unternehmen Hartinger Consulting verbringen.
Wir, Tatjana, Anna und Melanie, sind 3 Schülerinnen der 4ABJ der HAK Leibnitz und durften im Rahmen des HAK Forward Programmes einen Company Day im Unternehmen Hartinger Consulting verbringen.
Von der Schule

in die Praxis!

Unser Arbeitstag begann mit einer umfassenden Recherche in den Sozialen Medien, insbesondere auf Plattformen wie TikTok und Instagram. Unsere Aufgabe war es, uns über aktuelle Trends zu informieren, die wir im Anschluss auf das Unternehmen anwenden konnten. Nachdem wir einige Trends gesammelt hatten, legten wir uns auf einen fest und begannen mit der Umsetzung. Dafür war es von großer Bedeutung, unsere kreativsten Ideen in die Tat umzusetzen.

Der erste Schritt war es, ein Skript zu verfassen. Im Anschluss suchten wir uns fünf Teammitglieder aus, die im Video zu sehen sein sollen. Schlussendlich fügten wir die einzelnen Clips zu einem Video zusammen, welches am Ende des Tages auf TikTok online ging.

Abschließend wurden wir beauftragt, diesen Blog-Beitrag zu verfassen, um über unseren erfolgreich verbrachten Tag zu berichten. Es war uns eine Freude, in einem Unternehmen mit einem herausragenden Arbeitsklima für einen Tag einzutauchen und sowohl selbstständig als auch kreativ zu arbeiten.