Tausche

Mur gegen Meer

Linda Schwarz
12. September 2023

Remote arbeiten? Ja, das geht! Unsere Grafikdesignerin Valentina verlegt ihr Homeoffice für einige Wochen in den Süden Lissabons. Im Blogbeitrag gibt sie uns exklusive Einblicke in ihr plötzlich portugiesisches Leben.

Remote arbeiten? Ja, das geht! Unsere Grafikdesignerin Valentina verlegt ihr Homeoffice für einige Wochen in den Süden Lissabons. Im Blogbeitrag gibt sie uns exklusive Einblicke in ihr plötzlich portugiesisches Leben.

Ab in den

Süden

Am Weg ins Büro? Oder doch in den Urlaub? Vielleicht auch irgendwie beides.
Mein Weg in die Arbeit hat diesmal etwas länger gedauert: 2 Stunden Busfahren, ein paar Stunden am Flughafen verbringen, knapp 3,5 Stunden Flugzeit und eine interessante Taxifahrt. Eine etwas lange Anfahrt um täglich zu pendeln – klar. Gut, dass ich mich entschieden habe, gleich etwas länger zu bleiben.

Die Sehnsucht nach Sonne, Meer und Abwechslung hat mich in den Süden getrieben. Aber nicht wie für gewöhnlich in den Süden der Steiermark, sondern in den Süden von Lissabon. Ich habe mein Homeoffice in ein Apartment in Caparica verlegt.