Das Saallicht erlischt langsam, der Vorhang gibt die Bühne frei und alle Augen richtigen sich auf die im Spotlight stehende Primaballerina. Grazilität, Eleganz und Leichtigkeit beschreiben nicht nur diese klassische und herausragende Kunst, sondern auch die neue, mundgeblasene Produktlinie „GRAZILE“ von CRISTALLO. Damit wir diese in das verdiente Scheinwerferlicht rücken konnten, bedurfte es einer ganz besonderen Verpackung.
Über den Kunden
CRISTALLO steht für innovatives Gläser- und Flaschendesign, genau nach KundInnenwunsch, sowie für außergewöhnliche Verpackungen. Die persönliche Beratung beginnt bei der Idee und endet bei einem einzigartigen Endprodukt. Das alles ist bereits bei einer sehr geringen Stückzahl möglich, was zum Erfolg des Unternehmens aus der Südsteiermark beigetragen hat.
Die Herausforderung
Der Anspruch an dieses Projekt war es, zwei hochwertige Gläser in einer sehr edlen, jedoch gleichzeitig auch sicheren Verpackung in Szene zu setzen. Diese sollte sowohl in einem direkten Gespräch, als auch als klassisches Mailing funktionieren und die Produkte durch die bewusste Einfachheit stilvoll ins Rampenlicht rücken.
Zielsetzung
Im Scheinwerferlicht sollen die neuen, mundgeblasenen Gläser „GRAZILE“ von CRISTALLO stehen. Durch die vielseitigen Einsatzbereiche dieses Mailings ist es wichtig eine Verpackung zu entwickeln, die sowohl die Produkte zur verdienten Geltung kommen lässt, als auch für die Sicherheit dieser während des Transportes sorgt.
Kunde: | CRISTALLO |
Services: | Beraten, Gestalten |
Link: | www.cristallo.at |
Jahr: | 2019 |
Sowohl die Gastronomie als auch das eben beschriebene Ballett sahen sich im Jahr 2020 Großteils mit geschlossenen Pforten konfrontiert. Dies ist aber keinesfalls eine Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken. Vielmehr kann jetzt der Grundstein für Neuerungen gelegt werden. Genau an diesem Punkt soll auch die Verpackung für das Mailing der neuen Produktlinie „GRAZILE“ anschließen. Viele Gastronomen haben seit langem einmal wieder die Zeit, um sich Gedanken über ihre Inneneinrichtung oder ihr Inventar zu machen. Bei Überlegungen über mögliche Neuanschaffungen sollten die neuen, hochwertigen Gläser von CRISTALLO eine Rolle spielen. Aufbauend auf diesen Überlegungen haben wir eine Verpackung entworfen, welche sowohl in einem Verkaufsgespräch, als auch als klassisches Mailing überzeugt. Bei der Präsentation der Gläser haben wir uns für schlichte Eleganz entschieden. Zwei Gläser, eine Verpackung – ein Erlebnis.