hartinger-consulting-bmc-packaging-3
Backen mit Christina

Packaging

Mit einem Produkt ist es im Prinzip wie mit einer Torte: Was wirklich zählt, ist das, was drinnen steckt. Es geht um die inneren Werte. Und dennoch können die äußeren Werte – sprich das Erscheinungsbild – nicht ganz ausgeblendet werden. Erst die Glasur und die liebevolle Dekoration machen eine Torte zum Gesamtkunstwerk. Bei einem Produkt ist es das Packaging, das die inneren Werte noch besser zum Strahlen bringt. Aber genug philosophiert. Wie das mit inneren und äußeren Werten konkret funktioniert, erklären wir anhand unserer Packaging-Designs für „Backen mit Christina“.

Mehr erfahren
Backen mit Christina

Von inneren und äußeren Werten

Über den Kunden

Backen ist nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch Teil ihres Berufes, denn Christina ist eine wahre Powerfrau. Sie ist Bäuerin, Gästebetreuerin, Unternehmerin, Autorin, Bäckerin und so nebenbei auch eine der erfolgreichsten Food-Bloggerinnen des Landes. Wir sind sehr stolz die Erfolgsgeschichte „Backen mit Christina“ seit Jahren begleiten zu dürfen.

Die Herausforderung

Eine der größten Herausforderungen im Entwicklungsprozess der neuen Verpackungen für „Backen mit Christina“ waren die unterschiedlichsten Produkte, welche im Onlineshop verkauft werden. Alle Produkte, zusammen mit der neugestalteten Verpackung, sollten ein stimmiges Gesamtbild, passend zum neuen Corporate Design, ergeben.

Zielsetzung

Das von uns geschaffene Corporate Design war ein wichtiger Grundstein für die Verpackungen der hochwertigen Produkte. Diese sollten in einem ansprechenden Design, welches im Einklang mit der Marke und dem Produktdesign steht, verpackt werden. Ein einheitliches, hochwertiges Gesamtbild mit der maximalen KundInnenzufriedenheit, war unser gestecktes Ziel für diese Verpackung.


Kunde: Backen mit Christina
Services: Beraten, Gestalten
Link: www.backenmitchristina.at
Jahr: 2019
Backen mit Christina

Von inneren und
äußeren Werten

Nehmen wir einmal an, wir haben Lust auf Torte, gehen in ein Café und stellen uns vor die Vitrine. Aus welchen Gründen entscheiden wir uns nun für ein Stück Torte? In erster Linie geht es natürlich um den Geschmack. Wir entscheiden uns für eine Torte, weil wir uns auf das Geschmackserlebnis freuen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, spielt bei unserer Entscheidung noch eine andere Komponente eine wichtige Rolle: Das Aussehen, die Präsentation der Torte. Die Torte kann unser Herz (und unseren Magen) nur für sich gewinnen, wenn sie schmeckt UND entsprechend präsentiert wird. Auf dieser Torten-Philosophie basieren unsere Packaging-Designs für „Backen mit Christina“. Wir von Hartinger Consulting verleihen den sorgfältig ausgewählten Backzutaten, Backutensilien und Produkten aus dem Webshop eine Verpackung, die ihnen gerecht wird. Das Corporate Design der Marke begegnet KundInnen nicht nur dort, wo sie auf die Produkte aufmerksam werden – auf der Website oder im BMC-Magazin – sondern auch dann, wenn sie die (verpackten) Produkte selbst in den Händen halten. Bei den Produktverpackungen setzen wir auf eine große Farbpallette. Ein hochwertiges Druckverfahren garantiert, dass die von uns kreierten Illustrationen auf den Bechern für die Backzutaten besonders gut zur Geltung kommen.

Packaging gesucht?

Hier sind Sie genau richtig.
Wir entwickeln und gestalten die Verpackung, die Ihr Produkt perfekt in
Szene setzt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

3
Jahre
131
Projekte
5.102
Stunden

Mit uns ein Projekt starten?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ein einfacher Anruf genügt. Oder ein Klick auf den Button.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.