Sport hat immer etwas mit Herausforderung zu tun.
Und als Gigasport 2007 an uns herantrat, fühlte es sich wie eine spannende Herausforderung an, einen der größten österreichischen Sporthändler „umfassend” in Kommunikations- und Werbethemen zu unterstützen. Die folgenden Jahre haben unser erstes Gefühl im Zusammenhang mit diesem Kunden bestätigt.
Der Sporthandel durchlebt seit dem Beginn unserer gemeinsamen Geschichte eine – zum Thema passende – „Berg- und Talfahrt”. Die Dynamik in diesem Markt ist groß und verlangt eine dauerhafte Adaptierung an neue Gegebenheiten. Seien es nun neue Marktteilnehmer oder neue Trends im Sport. Das erfordert große Flexibilität und den gemeinsamen Willen zur steten Weiterentwicklung … Man könnte es sportlich gesprochen auch Performance-Steigerung nennen. Und zwar in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen. Also von interner Kommunikation, Image- und Produktkampagnen, Filial-Openings, Deko-Themen, POS-Aktionen, Image-Videos, Spots, Clips und natürlich allen Online-Themen.
Damit bei aller gebotenen Dynamik und Flexibilität kein Zickzack-Kurs herauskommt, liegt hinter alldem eine gemeinsam erarbeitete Vision – gewissermaßen ein Zielfoto – das GIGASPORT und uns als Orientierung und Motivation dient. Zu wissen, wo das Ziel ist und das gemeinsame Erreichen im Fokus zu haben – das prägt die Zusammenarbeit, oder nennen wir es „das Teamplay” zwischen Gigasport und uns. Deshalb können künftige Herausforderungen ruhig kommen. Wir „trainieren” dafür seit knapp 16 Jahren.
© Gigasport