Hartinger Consulting
de en
Work

Am Beginn steht das B.

Birgit Untermair
Work
Bilder_Blogpost

Normalerweise greift Birgit Untermair ihren Kundinnen unter die Arme und verhilft ihnen zu einem Neustart im Leben, zu erfolgreichen Business-Entscheidungen oder zu frischer Lebensfreude. Jetzt durften wir für die Powerfrau und Glücksfee ein neues Logo und Corporate Design entwerfen, denn manchmal braucht es frischen Wind um ein neues Kapitel zu beginnen.

Birgit Untermair steht für Kompetenz, Echtheit, Freiheit und Stärke. Unser Ziel war es ein Logo und in weiterer Folge ein Corporate Design zu entwickeln, welches alle Stärken auf den ersten Blick preisgibt und die Kundinnen direkt überzeugt.

Der Anfang des Prozesses für das Redesign bildete ein gemeinsamer Workshop. In diesem Schritt kristallisierten sich die wichtigsten Stärken von Birgit Untermair und ihren angebotenen Hilfeleistungen heraus und der Weg für unsere weitere Arbeit wurde geebnet. Birgit steht für einen neuen Anfang, aber auch für die Bestimmtheit diesen umzusetzen. Diese beiden Elemente finden sich im neuen Logo wieder.

Unsere Vision: Die strahlend erhebende, ins neue Leben springende Frau, die sich von ihren Altlasten und von Drama befreit hat, tritt dabei in Symbiose mit dem Buchstaben B. Dieser ist in seiner Ausformung sehr seriös und steht für das professionelle und fundierte Coaching von Birgit Untermair. Die Verbindung aus Buchstabe und Figur erinnert außerdem an die Initialen in Büchern und verdeutlicht: Wenn du willst, beginnt mit Birgit Untermair ein neues Kapitel in deinem Leben. Es war uns ein großes Anliegen diese persönliche und unverwechselbare Haltung von Birgit im neuen Logo grafisch sowie inhaltlich umzusetzen.

Back to Top