BRATISLAVA-CommUnity
Netzwerk-Treffen

Über 80 Menschen aus mehr als 30 Ländern!

portrait_nadine_luttenberger_01
Nadine Luttenberger
18. Mai 2022
CommUnity International ist in den letzten zwei Jahren zum größten europäischen Agentur-Netzwerk geworden! Eine Entwicklung, die Hartinger Consulting und Susanne Hartinger als Co-Präsidentin des Netzwerks maßgeblich mitgestaltet hat.
CommUnity International ist in den letzten zwei Jahren zum größten europäischen Agentur-Netzwerk geworden! Eine Entwicklung, die Hartinger Consulting und Susanne Hartinger als Co-Präsidentin des Netzwerks maßgeblich mitgestaltet hat.

HARTINGER GOES BRATISLAVA!

Letzte Woche traf sich das Netzwerk in Bratislava und einmal mehr zeigt sich, dass wir viel mehr sind als nur ein Agenturnetzwerk, nämlich Familie! Die Freundlichkeit, ja Freundschaft, das Vertrauen und der offene Umgang schaffen den Boden für ehrlichen, offenen Austausch und damit auch erfolgreiche Zusammenarbeit.

Neben dem 2x im Jahr stattfindenden Managers-Meeting, in dem neueste Trends, Strategien und Best Practices diskutiert und präsentiert werden, fand in Bratislava auch das CommUnity International Forum statt. Dabei werden die Teilnehmer:innen aus den verschiedenen Agenturen und Ländern in gemischte Teams eingeteilt, die dann in knapp 48 Stunden an einem Briefing arbeiten. Das heißt: verschiedene Kulturen, Sprachen und Arbeitsweisen so rasch als möglich aufeinander abzustimmen, um dann im Schnellmodus Strategie, Kreativkonzept, Maßnahmen und auch die visuelle Umsetzung dazu auszuarbeiten. Ein unglaublich intensives und spannendes Erlebnis für die Teilnehmer:innen.

Das klingt nach harter Arbeit?

Ist es auch. Am letzten Tag des CommUnity Meetings präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse und einmal mehr waren Teilnehmer:innen und Manager:innen von der Qualität und Kreativität der Konzepte, die in so kurzer Zeit, in völlig neuen Teams, erarbeitet wurden, überrascht und beeindruckt!

Der besondere Spirit des Netzwerks zeigte sich aber nicht nur in der erstklassigen Arbeit, sondern wurde natürlich auch in den vielen Side Events spürbar. Da folgte die ganze CommUnity dem Motto „Work hard. Party Hartinger.“ 😉

Wir freuen uns schon auf die nächsten Meetings in Madrid und Bukarest und vor allem auf die fruchtvolle Zusammenarbeit und den Austausch dazwischen.

Thanks to Visibility for an incredibly well organized meeting. Especially to Juraj, Matus, Denis, and Suska. And to Jorg for his work, love and dedication.
And love to all Unitees for making this crowd so special! We love you all!