CommUnity Manager’s Meeting

London Calling!

portrait_nadine_luttenberger_01
Nadine Luttenberger
27. September 2023
Zweimal pro Jahr treffen wir uns mit unseren Partnern aus dem CommUnity International Netzwerk in verschiedenen Städten Europas. Diesmal führte unsere Reise nach London, wo neben dem persönlichen Austausch das Thema AI ganz klar im Mittelpunkt stand.
Zweimal pro Jahr treffen wir uns mit unseren Partnern aus dem CommUnity International Netzwerk in verschiedenen Städten Europas. Diesmal führte unsere Reise nach London, wo neben dem persönlichen Austausch das Thema AI ganz klar im Mittelpunkt stand.
Gathering in London

Let’s speak AI!

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, versammeln sich die Manager unserer 33 Partneragenturen aus dem CommUnity International Netzwerk zum Austausch. Obwohl es mit Sicherheit aufwendiger ist, ein solches persönliches Treffen zu organisieren als einen virtuellen Zoom-Call, zeigen uns die halbjährigen Meetings immer wieder, wie wertvoll der persönliche Austausch wirklich ist.

Beim diesjährigen Treffen übernahm JAKALA, unsere Partneragentur in London, die Organisation des Meetings. Im offiziellen Programm des Treffens holten wir uns neues Wissen, Motivation und Inspiration, und das Thema künstliche Intelligenz (AI) stand diesmal ganz oben auf der Agenda. Neben dem fachlichen Input gab es auch interne Workshops, bei denen wir Pricing-Modelle aus den unterschiedlichen Agenturen verglichen, diskutierten und weiterentwickelten.

Preise im Gepäck

C3 Award

Ein weiteres Highlight des Herbst-Meetings ist die Verleihung des C3 Awards. Hier werden die besten Arbeiten aller 33 Mitgliedsagenturen aus dem Netzwerk gewürdigt.

Wir durften mit gleich zwei Preisen nach Hause fliegen: mit einer Silbermedaille in der Kategorie „Best Member Collaboration“ für unser Hartinger Weihnachtsmailing sowie einer Bronzemedaille in der Kategorie „Best Rejected“ für ein unveröffentlichtes Projekt für Lebens- und Sozialberater. Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen!

After-Hour Vibes

Time to Bond & Celebrate

Abseits des offiziellen Programms ging es um mehr als Preise und Präsentationen. Ob beim Spaziergang durch die pulsierende City of London, am Abend in einer Rooftop-Bar mit Blick auf die St. Pauls Cathedral oder zu späterer Stunde in der Karaokebar: In den After-Work-Hours haben wir jede Gelegenheit genutzt, uns persönlich auszutauschen, noch besser kennenzulernen und Erinnerungen zu schaffen, von denen wir zuhause und bei den nächsten Meetings immer wieder gerne erzählen werden.