Herbert-welcome-back_12
3 Wochen?

Ist es wirklich schon vorbei?

portrait_nadine_luttenberger_01
Nadine Luttenberger
8. Juli 2022
Auch in Lissabon vergeht die Zeit wie im Flug. Mein Remote Work Aufenthalt in Portugal ist schon wieder vorbei – vom Atlantik direkt wieder an die Mur.
Auch in Lissabon vergeht die Zeit wie im Flug. Mein Remote Work Aufenthalt in Portugal ist schon wieder vorbei – vom Atlantik direkt wieder an die Mur.
Portugal

Oh Lissabon.

Die portugiesische Hauptstadt, ohnehin eine meiner Herzensstädte, hat sich wieder einmal von ihrer schönsten Seite präsentiert. Während die Hitzewelle den Rest Europas ins Schwitzen brachte, gab es in der Stadt am Atlantik gemütliche 25 °C mit angenehmer Brise.

Ich habe in einem Co-Living-Space (wundert euch nicht wenn ihr das Konzept nicht kennt) gewohnt, wo direkt ein Co-Working-Café angebunden war – und das mitten in Cais Do Sodré. Gute Voraussetzungen also.

Es war eine sehr interessante Erfahrung mit Menschen – von überall her zwischen Neuseeland und Kalifornien – zusammen zu wohnen, die in der digitalen Welt arbeiten und von denen einige „waschechte“ Digital Nomads sind, die beinahe ohne Homebase mal drei Monate von da, drei Monate von dort aus arbeiten.