Hartinger Consulting
de en
Blog Category

young Heroes
Day 2016

Blog Category
11. Februar 2016
K. Hengsberger
young heroes day

Gestern noch Helden…
… heute wieder im Klassenzimmer

Im Rahmen des „youngHeroes Days“, einer Aktion der „youngCaritas“, tauschen Schüler und Schülerinnen den Schulalltag gegen einen Arbeitsplatz. Diesmal haben sich Sophie und Anna aus der NMS St. Georgen für einen kreativen Tag in unserer Agentur entschieden. Neben einer Portion Abwechslung geht es bei diesem Projekt vorwiegend um den guten Zweck. Die Aktion fördert die Übernahme von sozialer Verantwortung für Jugendliche, die aus einem sozial schwächeren Umfeld stammen und darüber hinaus können sie auch ein bisschen in die Branche reinschnuppern. Für die Tätigkeit der beiden jungen Damen spendet Hartinger Consulting am Ende des Tages einen Beitrag für notleidende Kinder und Jugendliche in Österreich.

Pünktlich um 08:00 Uhr standen die beiden bereits bei uns am Empfang. Nach einer ersten Vorstellungsrunde und Erklärung der Agentur ging es aber schon an das Eingemachte. Für einen Kunden gilt es, ein neues Logo zu entwickeln. Dazu sollten die beiden vorab recherchieren und erste Ideen auf ein Blatt Papier scribbeln. Das beste Logo wurde am Ende auch noch gemeinsam mit einem Grafiker aufgebaut. Schlussendlich haben die beiden den Tag noch einmal Revue passieren lassen… und wie man nachstehend liest, ging wieder ein ereignisreicher „youngHeroes Day“ zu Ende.

young-heroes-hartinger
young-heroes-hartinger
young-heroes-hartinger-3
young-heroes-hartinger
young-heroes-hartinger
young-heroes-hartinger-6
Back to Top