Hartinger Consulting
de en
Blog Category

Young Creatives
Panther 2014

Blog Category
16. Mai 2014
S. Schwarzl

… für junge Kreative unter 25.


 
Jung und kreativ stimmte schon einmal mit meinem Profil überein. Die Unterstützung zum Projekt bekam ich dann noch zusätzlich von der Agentur. Nun stand der Anmeldung zum Young Creatives Wettbewerb nichts mehr im Wege.

Nach der Veröffentlichung des Briefings, am Montag dem 05. Mai, begann die Uhr zu ticken und es blieben nur 72 Stunden Zeit, um ein Webvideo zum Thema Diskriminierung zu produzieren. Also nur drei Tage für Idee, Buch, Dreharbeiten und Postproduktion. Brainstorming. Was mach ich bloß? Ideen & Inputs gesammelt, Gespräche geführt und schlussendlich nach langem Grübeln für eine Variante entschieden.

Dienstag. Es wird Zeit mit den Dreharbeiten zu beginnen. Aber davor wäre auch ein Storybook ganz praktisch. Ein paar kreative Zeichnungen, die passende Beschreibung, Musik, Equipment besorgen und startklar machen für den Aufbau des Drehortes. Denise und Erwin haben mich bei den Dreharbeiten und beim Schnitt des Videos perfekt unterstützt. Punkt 12 Uhr wurde dann das gesamte Equipment im Keller aufgebaut – noch schnell ein Post-it auf den Lichtschalter, dass hier Dreharbeiten stattfinden und looos geht’s. Der erste Durchgang mit verschiedenen Aufnahme-Perspektiven war schnell im Kasten. Kurz mal das erste Ergebnis betrachten, analysieren und Verbesserungen einbauen. Alle Einstellungen nochmals anpassen und für den morgigen Drehtag vorbereiten.

Mittwoch. Die Dreharbeiten beginnen — ein Vormittag geprägt durch viel Freude und Spaß an der Arbeit. Zu Mittag hatten wir dann genug Filmmaterial und es wurde am Nachmittag sowohl am passenden Schnitt als auch an den Effekten und der Musik gearbeitet. Der Countdown läuft. Nur mehr bis 12 Uhr Zeit. Noch den letzten Feinschliff und dann endlich — UPLOAD — und schlussendlich richtig stolz auf das Ergebnis.

Überzeugt Euch selbst unter: www.greenpanther.at und votet fleißig für das Video. Ich freue mich über Eure Unterstützung.

jetzt-voten-green-panther
hartinger-making-of-2
hartinger-making-of-1
Back to Top