Hartinger Consulting
de en
Blog Category

Personelle Verstärkung

Blog Category
28. September 2016
C. Pelzl
neue-mitarbeiter-hartinger-Consulting

Zuwachs bei Hartinger Consulting

Die digitale Transformation, der Medienwandel sowie das Aufkommen neuer Kommunikationstechnologien und Werbekanäle sorgen für Bewegung am Markt, aber auch bei Hartinger Consulting: Im 34. Jahr unseres Bestehens verstärken wir uns mit fünf kreativen und kompetenten Talenten: Dominik Einfalt (Grafik Design), Jutta Held-Orso (Produktion & Projektmanagement), Patrick Molinari (Creative Director), Lisa Neureiter (Grafik Design) und Christoph Pelzl (Kommunikation & Kundenbetreuung) arbeiten zukünftig gemeinsam mit dem bestehenden Team in bewährter Art und Weise an erfolgreicher Kommunikation für unsere Kunden.

Zukunftsweisend
Mit der Teamerweiterung – insgesamt arbeiten nun 20 Personen bei Hartinger Consulting – investiert die Agentur in das Know-how für Markenentwicklung, strategische Kommunikation, digitale Businessmodelle und Multi-Channel-Marketing. „Die Anforderungen für die wirtschaftliche Wettbewerbs- und Überlebensfähigkeit werden immer komplexer. Wir merken das an den vielen Anfragen der Unternehmen, die bei uns Rat suchen. Mit dem neuen Team tragen wir diesem Umstand Rechnung. Uns ist wichtig, dass wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte mit viel Herzblut und Fachkompetenz begleiten können“, so Geschäftsführerin Susanne Hartinger. „Wir haben nun nicht nur unser Portfolio erweitert, sondern auch unser Expertennetzwerk. Bei den neuen Köpfen handelt es sich um erfahrene Persönlichkeiten, die in ihrem jeweiligen Geschäftsfeld teilweise schon jahrelang erfolgreich arbeiten, Anerkennung genießen und selbst über beste Kontakte verfügen.“

Kurzinfos zu den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Dominik Einfalt, Absolvent der HTBLA Ortwein in Graz, konnte als Freelancer trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung in der kreativen Gestaltung grafischer Drucksorten und Webesujets sammeln. Bei Hartinger Consulting lebt Dominik sein Talent als Grafik-Designer.

Jutta Held-Orso studierte am Campus02, Fachhochschule der Wirtschaft, Rechnungswesen und Controlling. Von 2008 bis 2016 war sie für die Leder & Schuh AG als Assistenz der Geschäftsführung tätig, wo sie unter anderem die Vertriebsagenden in zahlreichen Ländern verantwortete. Bei Hartinger Consulting bringt sie ihre Expertise im Projektmanagement sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite ein.

Patrick Molinari war nach Abschluss des Studiums Informationsdesign an der FH Joanneum (2005) bis 2010 für die Hamburger Agentur MUTABOR Design tätig, ehe er als selbstständiger Designer, Coach und Creative Director international tätig war. 2012 kehrte er in die Steiermark zurück und leitete den Österreich-Ableger von MUTABOR Design in Graz. Für seine Arbeiten wurde Patrick Molinari mehrfach ausgezeichnet. So etwa 2013 mit dem „red dot Award“ und zuletzt 2016 Gold, Silber und Bronze im Zuge des ADC-Wettbewerbs. Bei Hartinger Consulting kümmert sich Patrick Molinari als Creative Director um inhaltliche und grafische Belange rund um Markenentwicklung und Branding sowie um die Bereiche „räumliche Kommunikation“, „Interactive Media“ und „Motion Design“. Zudem lehrt Patrick Molinari an der FH Joanneum.

Lisa Neureiter studierte Informationsdesign an der FH Joanneum in Graz und war danach im In- und Ausland für unterschiedliche Agenturen sowie freiberuflich als Grafik-Designerin tätig. Aktuell studiert sie berufsbegleitend International Marketing & Sales Management am Campus 02, Fachhochschule der Wirtschaft.

Christoph Pelzl studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien sowie PR und Integrierte Kommunikation an der Donauuniversität Krems. Der diplomierte Kommunikationstrainer war jahrelang in leitender Funktion in der Sport- und Kulturkommunikation tätig und verantwortete zuletzt den kommunikativen und werblichen Außenauftritt des Universalmuseums Joanneum (u. a. Kunsthaus Graz, Neue Galerie Graz, Schloss Eggenberg, etc), dem zweitgrößten und ältesten Museum Österreichs. Bei Hartinger Consulting bringt er sich in die Konzept- und Kreativarbeit ein und unterstützt die Kunden in den Bereichen PR und Interne Kommunikation.

Back to Top