Hartinger Consulting
de en
Work

Weihnachts-
mailing

Vetropack Schweiz
Work
HARTINGER_VETROPACK_DIRECT-MAILING

 

Nachhaltige Weihnachtsgrüße

Mit dem Weihnachts-Mailing 2017 unterstrich die Schweizer Vetropack-Gruppe
ihre Pionierrolle in Sachen Nachhaltigkeit.

Recycling und Nachhaltigkeit sind zwei wesentliche Eckpfeiler in der Unternehmensphilosophie von Vetropack. In der Schweiz hat der Verpackungsglashersteller bereits in den 1970er-Jahren mit der Wiederverwertung von Altglas begonnen. Um diese USP wieder ins Bewusstsein der Bestandskunden zu rücken, realisierte Hartinger Consulting ein Weihnachtsmailing, bei dem die Themen Nachhaltigkeit und Recycling im Fokus standen.

Die zentralen „Zutaten“ dieses Mailings, d. h. der Karton, die Beilegekarte, die Flaschen und der Saft, bestanden ausschließlich aus recyceltem Material.

HARTINGER_VETROPACK-MUDAREJUICE-DIRECT-MAIL

Vetropack-Direct-Mailing-MudaRejuice-Hartinger-Consutling

Mit MUDA rejuice – ein Schweizer Saftproduzent, der Obst und Gemüse zu Saft verwertet, das aus optischen Gründen nicht im Handel, sondern in Biogasanlagen landen würde – gab es einen weiteren Nachhaltigkeitspionier an Bord.

Die Beilegekarte war mit Weihnachtsgrüßen in den Schweizer Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch versehen. Auch die Flaschenetiketten waren dreisprachig.

So konnte Vetropack die Adressaten mit allen Sinnen für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren und die Kernkompetenz in Sachen Nachhaltigkeit und Glasrecycling eindrucksvoll vermitteln.
HARTINGER_VETROPACK-Direct-Mailing

HARTINGER_VETROPACK-Direct-Mailing-MUDA-REJUICE
HARTINGER_VETROPACK-MUDAREJUICE-DIRECT-MAIL
Back to Top