Hartinger Consulting
de en
Work

Webauftritt

Vino Gross
Work
Mock-up_VinoGross_1200x800

Nicht nur die Südsteiermark mit ihrem mediterranen Klima und den fruchtbaren Böden ist ein ideales Anbaugebiet für edle Tropfen. Weiter südlich, in Slowenien, liegen die Hänge von Gorca in der Region Štajerska Slovenija. Dort haben sich Michael und Maria Gross niedergelassen und Vino Gross gegründet. Wir durften gemeinsam mit dem Bruderweingut des Weingut Gross – für dessen Website wir 2017 den Deutschen Preis für Onlinekommunikation erhalten haben – den Webauftritt entwickeln. Und Menschen sowie Wein in seiner pursten Form in den Fokus rücken.

GROSS_SLOWENIEN_WEINLESE_013_C_Lupi_Spuma_sw_WEB

Das Besondere herausstreichen

Nicht nur die steilen Terrassenhänge, der kalkhaltige Mergelboden und das von Alpen und Adria gleichsam beeinflusste Klima machen den Wein von Vino Gross zu etwas Besonderem. Die junge Weinbauernfamilie Gross ist Herz und Seele des Betriebes. Maria und Michael Gross machen ihren Wein durch liebevolle Handarbeit zu einem Qualitätsprodukt. Die besondere Herkunft und die sorgfältige Verarbeitung waren für uns die zwei zentralen Informationen, die es beim Konzept für die neue Website zu berücksichtigen galt. Kommunikationsziel war es, Vino Gross als eigenständige Marke zu etablieren und bekannter zu machen. Gleichzeitig sollte der Webauftritt authentisch sein und die Symbiose zwischen Mensch und Natur auf den ersten Blick deutlich machen.

Mit einer guten Website ist es wie mit einem guten Tropfen Wein: Es braucht keine lange Erklärung, keine unnötigen Worte, damit das Produkt seine volle Wirkung entfalten kann. Wir entschieden uns deshalb dazu, hauptsächlich Bilder sprechen zu lassen. Vorwiegend schwarz-weiß Bilder – angelehnt an das Etikettendesign – und eine klare, markante Typographie sind die Kernelemente des neuen Webauftritts. vinogross.com wirkt reduziert und edel. User erhalten auf auf der Website alle relevanten Informationen zu Weinen und haben über Links zum Onlineshop und Händlern die Möglichkeit zum Kauf.

Mit dem Webauftritt von Vino Gross beweisen wir einmal mehr, dass wir Werte und Philosophie unserer Kunden in der Umsetzung stets im Blick behalten. In Kombination mit unserem Know-how im Bereich Webdesign schaffen wir so Online-Auftritte am Puls der Zeit. Auch für Sie.

 

VinoGross_MacBook-Pro-15---mockup_WEB02
shutterstock_591378545-gekauft_vinogross_smartphone_sw_WEB
Back to Top