Hartinger Consulting
de en
Blog Category

Vamp Award 2014

Blog Category
24. Oktober 2014
S. Schwarzl

Gooooold!!!!

Es ist das erste Mal, dass wir mit einem Projekt beim VAMP Award an den Start gehen. Umso größer ist die Freude, dass wir gleich Gold
erobern konnten, noch dazu in der Kategorie „Kleines Budget – große Wirkung“. Der im Jahr 2008 gegründete Verband Ambient Media & Promotions Österreich (VAMP) zeichnet jährlich die besten Projekte und Kampagnen aus der Branche aus. Unsere #Jogg#for#your#Jeans- Kampagne für INFECTED hat sich für diese Ausschreibung einfach perfekt angeboten.

Wie der Name der Kampagne schon verrät: es ging darum zu laufen. Wer eine trendige JoggJeans von DIESEL gewinnen wollte, musste
Folgendes tun: seine alte Hose runterlassen, die Strecke vom Grazer Färberplatz bis zum INFECTED Store laufen und dann noch unter den schnellsten 5 sein. Halbnackt durch die Grazer Innenstadt laufen um eine Jogginghose zu gewinnen? Wir waren sehr gespannt …
Die Kommunikation erfolgte ausschließlich über Social Media Kanäle und online über die Website von INFECTED. Und der Erfolg dieser
coolen Aktion konnte sich wirklich sehen lassen! Auch wenn es an diesem Tag nicht jedermanns Sache war, seine Hose auszuziehen
(das Wetter zeigte uns eher die kalte Schulter) verzeichneten wir eine hohe Teilnehmeranzahl und was noch wichtiger war, die Umsätze an diesem Wochenende sowie der Verkauf der hochpreisigen JoggJeans gingen schlagartig und signifikant in die Höhe.

Erfolg auf ganzer Linie, würden wir sagen. Sollten Sie sich jetzt auch für eine Ambient Media Aktion interessieren oder im Bereich Promotions und Guerilla Marketing Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Sie dürfen Ihre Hose auch anlassen.
Aber jetzt genug erzählt … wir müssen noch feiern … schauen Sie es sich selbst an:

Vielen Dank an unsere Partner:

Kastner & Öhler
INFECTED
Diesel
Fruit Media

Back to Top