Hartinger Consulting
de en
Work

#Sportleben Kampagne

Gigasport
Work
sportleben_kampagne_laufen

Was passiert, wenn man einen Unternehmens-Slogan mal aus Kundensicht übersetzt? Für unseren Kunden Gigasport haben wir das im Rahmen der #sportleben Kampagne gemacht.

„Wo der Sport die Nummer 1 ist“, lautet der Slogan von Gigasport. Wir haben die Perspektive gewechselt und uns gefragt, wie es aussehen würde, wenn Sportlerinnen und Sportler wie du und ich diesen Slogan auf sich beziehen. Wir haben Menschen gesucht, für die der Sport in ihrem Leben eine ganz besonders prägende Bedeutung hat. Gefunden haben wir vier sportbegeisterte Menschen. Und deren Geschichten wurden im Rahmen der #sportleben Kampagne erzählt.

360° Kampagne – oder anders gesagt: fast überall
Kern der Kampagne waren 4 Videos, die in spannenden Bildern die Geschichten der vier Protagonisten erzählten. Diese Videos wurden online platziert und als Ads mit entsprechendem Targeting auf sportaffine Zielgruppen in den Einzugsbereichen der Gigasport-Filialen ausgespielt. Die vier Hauptdarsteller waren auch auf Plakaten, Citylights und am POS stark vertreten. Ihre Gesichter und Geschichten haben im Kampagnenzeitraum den Auftritt der Marke Gigasport geprägt und positiv aufgeladen.

Sportleben_Inserat_Laufen_web

Back to Top