Hartinger Consulting
de en
Work

Simply having a wonderful Christmas time

HARTINGER CONSULTING
Work

Ein Weihnachtsmailing, das es so noch nicht gab

Von der Idee…
Alle Jahre wieder sind die Wochen vor dem Fest für viele von uns besonders hektisch. Mit dem diesjährigen firmeneigenen Weihnachtsmailing erinnerten wir Kunden, Partner und Freunde daran, dass es in dieser Zeit um mehr geht als ums Shoppen und wollten ihnen gleichzeitig mitten im Stress ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Zudem war es uns ein Anliegen, uns bei Kunden und Partnern wieder ins Gedächtnis zu rufen, und sie in ihrer Zusammenarbeit mit uns zu bestätigen. Wichtig dabei: in der Flut der Weihnachtspost nicht unterzugehen, sowie auch online Anknüpfungspunkte zu schaffen, um auf allen Kanälen weihnachtlich verbunden zu sein.

…bis zur Umsetzung auf Weihnachten eingestellt.
Das dafür realisierte Weihnachtsmailing, das humorvoll durch den Advent begleitete, überraschte Kunden und Partner in Form eines außergewöhnlichen Adventkalenders. Denn dieser war eigentlich eine Parkuhr in weihnachtlichem Gewand. Das Besondere daran: Anstatt wie üblich Zeit zu „stehlen“, oder sagen wir mal das Leben noch etwas hektischer zu machen, schenkt sie nun Zeit. Denn hinter jedem Türchen verbarg sich eine Anregung zu mehr Miteinander aber auch mehr ruhigen Momenten für sich selbst.
 

Weihnachtsmailing
 

Feine Illustrationen und ausgesuchtes Papier sorgten für einen „instant WOW-Effekt“, um in der Menge an weihnachtlichen Mailings nicht unterzugehen. Und natürlich sorgten online Anknüpfungspunkte wie Gewinnspiele auf Facebook, Blogbeiträge auf unserer Website oder Content auf den Hartinger Social Media Kanälen für den ganzheitlichen Ansatz, den wir in all unserem Tun stets verfolgen.

Mit dem Hartinger Weihnachtsyoga oder der Weihnachts-Playlist gibt es übrigens sicher auch im nächsten Advent ein Wiedersehen.

Wir freuen uns schon drauf!

Hartinger Weihnachtsmailing 
Hartinger Weihnachtsmailing
Back to Top