hartinger-consulting-bmc-adventkalender-1
Backen mit Christina

Adventkalender 2020

„Packe, backe Kuchen.“ Für „Backen mit Christina“ haben wir uns für die schönste Zeit des Jahres etwas ganz Besonderes überlegt. Im Advent hat das Backen bekanntlich Hochkonjunktur und was gäbe es Schöneres, als diese Tätigkeit mit den spannenden, täglichen Überraschungen eines Adventkalenders zu verknüpfen. Aus dieser Idee heraus entstand ein einzigartiger, mit regionalen Produkten gefüllter und selbst wiederverwendbarer Adventkalender.

Mehr erfahren
Backen mit Christina

24 Geschenke –
in 24 Geschenken

Über den Kunden

Backen ist nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch Teil ihres Berufes, denn Christina ist eine wahre Powerfrau. Sie ist Bäuerin, Gästebetreuerin, Unternehmerin, Autorin, Bäckerin und so nebenbei auch eine der erfolgreichsten Food-Bloggerinnen des Landes. Wir sind sehr stolz die Erfolgsgeschichte „Backen mit Christina“ seit Jahren begleiten zu dürfen.

Die Herausforderung

Die größte Herausforderung des ersten Adventkalenders, den wir für „Backen mit Christina“ produzieren sollten, bestand in der Auswahl der Materialien und der Produkte. Der Adventkalender sollte sowohl sehr exklusive, als auch zu den restlichen Produkten passende, Produkte enthalten – all dies vereint mit einer lieblichen Brise „Backen mit Christina“.

Zielsetzung

Neben regionalen Inhalten wollten wir auch einen nachhaltigen Adventkalender produzieren. Damit würde sich dieser optimal in das Produktsortiment von Christina Bauer eingliedern. Daher entschieden wir uns für eine Variante der Verpackung, bei welcher die Verpackung selbst wiederverwendet werden konnte. So bringt der Kalender auch noch nach dem sinnlichen Advent einen großen Nutzen für alle Kundinnen.


Kunde: Backen mit Christina
Services: Beraten, Gestalten
Link: www.backenmitchristina.at
Jahr: 2020
Weniger anzeigen

Wie kreatives, wirksames Packaging aussehen kann, zeigt der BMC-Adventkalender, der von uns konzipiert, gestaltet und produziert wurde. Die einzigartige Verpackung wurde mit Vorarlberger SpezialistInnen realisiert. Bei der Konzeption stand für uns der Recycling-Gedanke im Vordergrund. Die 24 liebevoll gestalteten Schachteln können alle einzeln als Geschenkverpackung genutzt werden. Und auch der Karton, der als Rahmen des Kalenders dient, kann beispielsweise als Aufbewahrungsbox für Weihnachtsschmuck wiederverwertet werden. Bei den Produkten selbst setzten wir auf Regionalität und realisierten den Großteil davon mit regionalen SpezialistInnen aus unserem Partnernetzwerk. Durch Rezeptkarten und Tipps von Christina, die den Produkten beigelegt wurden, erhielt der Kalender, die für „Backen mit Christina“ so typische, persönliche Note. Beim Design wurde auf die eigens entwickelte BMC-Farbpallette zurückgegriffen, die für den Adventkalender um ein sanftes Grün erweitert wurde. Feine Illustrationen verliehen dem Produkt eine exklusive Anmutung – ohne protzig oder übertrieben zu wirken. Dadurch gliedert sich der Adventkalender perfekt in die Reihe der BMC-Produkte und die Unternehmensphilosophie ein.

Interesse geweckt?

Weihnachten ist unser Metier.
Egal ob Adventkalender oder Mailing: Wir bringen Sie und Ihre Kunden in Weihnachts-
stimmung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

4
Jahre
160
Projekte
5.972
Stunden

Mit uns ein Projekt starten?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ein einfacher Anruf genügt. Oder ein Klick auf den Button.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.