Hartinger Consulting
de en
Work

Opening Linz

INFECTED
Work
Infected_Soc-Media_GuestlistK_02_5zu7

INFECTED Linz –
Oder wie sich plötzlich alles um Denim dreht

Als Kastner & Öhler 2009 als ersten Teil der großen Neugestaltung des Hauses Graz seine Denim-Spezialitäten Abteilung INFECTED eröffnete, machte bereits die Opening Kampagne klar: Das ist kein normaler Jeans- oder Young-Fashion-Laden.

Nun ist es nicht möglich die Sonderstellung die K&Ö in Graz einnimmt, an einen anderen Ort zu „transferieren“. Was aber schon machbar ist: die Aspekte, die die Opening Kampagne in Graz erfolgreich gemacht haben, woanders wieder zum Einsatz zu bringen.
Das war dann auch der strategische Plan für das Opening des zweiten INFECTED Standortes – diesmal in Linz. Genauer gesagt in der PlusCity, Pasching.

Gesagt – getan
Kern der Opening-Kampagne war wieder ein Video, dessen Storyline nicht primär auf Fashion sondern eher auf Party fokussiert. Schließlich ermöglicht INFECTED mit seinem Sortiment coolen Leuten lässige Partys zu feiern und dabei stylish auszusehen. Die Hauptdarsteller des Videos – 3 modische Antihelden, ganz in der Brand-Color von INFECTED – wurden zu den aufmerksamkeitsstarken Protagonisten der ganzen Kampagne. Sie tauchten nicht nur im Online-Video, auf Plakaten, Citylights, auf allen digitalen Screens der PlusCity sowie in einem Kinospot am Standort PlusCity auf. Nein, sie waren, begleitet von coolen Jeans-Models und dem INFECTED TOUR BULLY (einem liebenswerten uralten VW-Bus), auf Promos in Linz und Umgebung unterwegs.

Citylight-Infected_web

Visitenkarten_Opening_Linz
24-Bogen-Plakat-Infected_web

 

MULTI CHANNEL für multiple Zielgruppen-Ansprache

Binnen kurzer Zeit kannte man in Linz „die Gelben“. Schließlich waren sie – dem Omi-Channel Approach sei Dank – einfach überall. Und wer nicht auf klassischen Kanälen lernte, dass es sich bei INFECTED um einen neuen Denim Store dreht, der konnte auf Social Media den Eventfotos und dem Gewinnspiel kaum „entkommen“.

Die primären Gestaltungselemente der Kampagne – die gelben Morph-Suit Guys sowie die extrem einprägsame schwarz-gelbe Spiralform – werden über die Opening Kampagne hinaus als visuell starke Komponenten auch in den folgenden Kampagnen eingesetzt. Es dreht sich in Linz und Umgebung weiter „alles um Denim“.

Back to Top