Hartinger Consulting
de en
Work

Online-
kommunikation

XPack Solutions GmbH
Work
xpack-online-kommunikation

MARKTEINTRITT VON XPACK SOLUTIONS

Im Oktober 2016 wurde die XPack Solutions Gesellschaft m.b.H. gegründet, ein hochspezialisierter Dienstleister in den Bereichen Containerstuffing, Export- und Industriegüterverpackungen. Wir durften das Unternehmen von der Frühphase weg beim Markteintritt unterstützen.
Neben klassischer Pressearbeit konzipierten wir dazu ein Online-Kommunikationskonzept, dessen „Nukleus“ die von uns geplante und designte Website sowie eine 6-teilige Newsletter-Serie war.


xpack_online-kommunikation-Steps

Schrittweises Freischalten

Der Onlinegang der Website erfolgte stufenweise, um die potenziellen Kunden dramaturgisch auf den Markteintritt von XPack Solutions hinzuleiten. Hierzu nutzten wir einen Seiten-Teaser, auf dem die 6 Logo-Felder, aus denen sich das Unternehmenslogo zusammensetzt, abgebildet waren. Jedes Logo-Feld stand dabei für einen Inhaltsbereich der Website.

Kommunikation an Bestandskunden

Die Inhalte wurden „Step by Step“ (im 3-Wochen-Intervall) für die Öffentlichkeit freigeschalten. Bereits bestehende Kunden wurden jeweils mit einem Newsletter-Teaser über neuen Content informiert und über mehrere Call-to-Actions auf die Website geleitet.

Abholen von Neukunden

Neukunden, die durch die begleitenden PR-Maßnahmen auf das Unternehmen aufmerksam wurden und die Website besuchten, landeten auf der Teaser-Seite. Dort sahen sie, welche Inhalte bereits online waren und wann der nächste Bereich freigeschalten wird. Mittels Button gelangte man schließlich von der Teaser- auf die Startseite. Gleichzeitig war es auch möglich, durch Klicken auf das jeweilige Logo-Feld direkt zur Unterseite mit dem gewünschten Inhalt zu gelangen. Überwiegend alle Neukunden nutzten die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, um die nächsten Schritte von XPack Solutions nicht zu versäumen. So konnte der Adressenpool mehr als verdoppelt werden. Zum offiziellen Markteintritt hatte XPack Solutions rund 300 E-Mailadressen von Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik – ein gutes Fundament für erfolgreiches B2B-Marketing.

xpack_onlinekommunikation-Laptop
xpack_onlinekommunikation-Smartphone-News
XPack-Corporate-Design-Drucksorten
Back to Top