Hartinger Consulting
de en
Work

Herbst-/Winter Kampagne 2020

KASTNER & ÖHLER
Work
KOe_Plakat_HW20_MockUp_01_WEB

Du kommst hier nicht rein!

Ladies and Gentlemen, alles anschnallen! Wir sind bereit für unsere Zeitreise ins New York der 1970er Jahre. Unsere erste Station: Studio 54. Nicht Geld entscheidet, ob ihr am Türsteher vorbeikommt, sondern Coolness und Stil. Und da haben wir auch schon das erste Problem: Mit Skinny Jeans und All Black Everything wird das diesmal leider nichts.

Deshalb: Captain, bitte wenden. Ab zu Kastner & Öhler.

So oder so ähnlich könnte die Board-Durchsage in einer Zeitmaschine lauten. Leider bleibt unsere Reise in die 70er nur Fiktion. Schade, denn so eine Partynacht in Schlaghosen, Lederkleidern oder Metallic-Look wäre in herausfordernden Zeiten wie diesen genau das Richtige. An einer Zeitmaschine tüfteln wir noch. Wir wären aber nicht Hartinger Consulting, wenn wir stattdessen nicht eine andere kreative Lösung gefunden hätten: In der Herbst-/Winterkampagne von Kastner & Öhler holten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden das unbeschwerte Lebensgefühl der Disco-Ära zurück. Konzeption, Grafik und Produktion lagen dabei in unseren Händen.

KOe_Citylight_HW20_MockUp_01
KOe_Einladung_HW20_MockUp_04
KOe_Einladung_HW20_MockUp_03
KOe_Einladung_HW20_MockUp_02

Party. Jetzt.
1986 hat sich die Discokugel im legendären Nachtclub Studio 54 zum letzten Mal gedreht. Für das Shooting unserer Herbst-/Winterkampagne gaben wir ihr einen neuen Drall und knipsten die Lichter im Disco-Tempel wieder an – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hauptverantwortlich für das Flair im Studio 54 war nämlich das Licht. Diese Lichtstimmung wollten wir auch in unserer Kampagne einfangen. Die damals vorherrschenden Covid-19-Bestimmungen machten dieses Vorhaben allerdings schwieriger und aufwendiger als gedacht. Wir mussten einige unserer Ideen anpassen, um den glamourösen Disco-Tempel der 70er Corona-konform wieder auferstehen zu lassen. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern aus unserem Netzwerk ist uns das gelungen. In drei Tagen Produktionszeit erschufen wir in einem Studio eine Glamour-Welt, die – eingefangen durch die Kamera von Fotograf Stefan Leitner – eine klare Botschaft an alle BetrachterInnen sendet: Party. Jetzt. Mit der Mode von Kastner & Öhler.

KOe_Plakat_HW20_MockUp_03

Die Sujets mit den Disco-Vibes begleiteten (potentielle) KundInnen von Kastner & Öhler in der gesamten Herbst-/Wintersaison. Gerade in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Babyelefanten sollte die Kampagne Vorfreude auf die wiederkehrenden Partynächte schüren. Und all jenen, die jetzt Lust auf eine Zeitreise bekommen haben, können wir ausrichten: Nicht verzagen, wir tüfteln weiter an einer Zeitmaschine. Mit welchem Style man – wenn es so weit ist – am Türsteher des Studio 54 vorbeikommt, zeigte jedenfalls die Herbst-/Winterkampagne auf Plakaten, Citylights, am Point of Sale und in einem Imagefilm.

Back to Top