Hartinger Consulting
de en
Work

Frühjahr/Sommer Kampagne 2021

Kastner & Öhler
Work
FOLDER_Cover

Seit 2017 erfüllen die Saison-Stories die Positionierung von Kastner & Öhler Saison für Saison mit Leben. Das Thema der Frühjahrs- und Sommer Kampagne 2021 lautet „zurückkehrende Lebensfreude“. In Zeiten der Pandemie soll die Kampagne vor allem Zuversicht und Fröhlichkeit beim Ausblick auf die warme Jahreszeit vermitteln.

Diese Zuversicht und auch Leichtigkeit sollte nicht nur auf Kommunikationsebene sondern vor allem auch in der Bildsprache spürbar werden. Das Fotokonzept wurde am Set mit der Kombination aus Pastellfarben und superleichten, zarten Stoffbahnen in großartiger Art und Weise umgesetzt. Freude, Fröhlichkeit und entspannte Leichtigkeit war dann auch für die Models angesagt, die es sowohl in Mimik und Gestik aber auch in den generellen Posen umzusetzen galt. So entstand ein Gesamtbild, das der Saison-Story „Lebensfreude“ alle Ehre macht. Das Shooting an sich war eine logistische Meisterleistung. Entstand doch neben der 360°-Mode-Kampagne gleichzeitig auch die Kastner & Öhler KIDS, sowie die Kastner & Öhler Home Kampagne.

Behind_the_scenes

BEHIND THE SCENES.

Die Kastner & Öhler KIDS Kampagne knüpft dabei nahtlos an den Look & Feel der Hauptkampagne an, um so ein harmonisches Gesamtbild der Werbemittel zu erzeugen. Die Kindermodels griffen, wie ihre erwachsenen Pendants, die Leichtigkeit der Pastellfarben und der beweglichen, zarten Stoffbahnen am Set auf. Durch ihre Intuition und Verspieltheit entstanden beim Shooting harmonievolle Fotos und Videos für alle Kanäle.

KIDS_Cover_MockUp_01

Auch die Kastner & Öhler HOME Kampagne wurde in dieses Konzept integriert. Fotos für den Katalog, den Onlineauftritt und die Store Dekoration sowie Videos für eine inspirierende Online-Performance-Kampagne entstanden so in einem Guss. Das Set verkörperte die hohe Kunst des Stilllebens, gemischt mit einigen Elementen aus der Modekampagne. Im Mittelpunkt der Videoproduktion stand somit höchste Ästhetik, gepaart mit kunstvollen Sideshots.

HOME_Cover_MockUp_01
KIDS_Doppelseite_MockUps_01
HOME_Doppelseite_MockUp_01

Aufgrund der vorherrschend schwierigen COVID-19-Situation und den damit verbundenen Auflagen war dieses Shooting eine besondere Herausforderung. Wir sind sehr stolz auf den reibungslosen Ablauf, sowie die wunderschönen Resultate für alle Werbemitte, die wir für Kastner & Öhler entwickelt und umgesetzt haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Partner*innen für die gelungene Zusammenarbeit:

Stefan Leitner (Fotografie)
Martin Gruja (Video)
Adi Lozancic (Choreografie)
Nina Kepplinger (Styling)

Back to Top