Hartinger Consulting
de en
Work

Folder

FH CAMPUS 02
Work
Studiengangsfolder FH Campus 02

STUDIENGANGSFOLDER
& STUDIENFÜHRER

Aufgabenstellung & Kommunikationsziel

Die Entwicklung einer neuen Werbelinie aufbauend auf das bestehende Corporate Design für die FH CAMPUS 02. Das betrifft im ersten Schritt die neuen Studiengangsfolder sowie den Studienführer. Hier galt es vor allem ein wirksames Beratungs- und Akquisetool für zukünftige Studierende zu schaffen. Der Studienführer und die einzelnen Studiengangsfolder verfolgen das Ziel, die FH CAMPUS 02, ihr Umfeld sowie ihre Angebote und die jeweiligen Studiengänge in einer authentischen Art und Weise kompakt darzustellen. Weiters auch die jeweilige Zielgruppe mit entsprechend relevantem sowie aufbereitetem Content zu erreichen und für ein Studium zu begeistern.



konzept-hub-campus02

Die Idee

Die FH CAMPUS 02 ist für zukünftige Studierende die direkte Verbindung zwischen Ausbildung und Berufsleben. Dieses Alleinstellungsmerkmal soll sich auch in der Kommunikation widerspiegeln. Und auch, dass die FH CAMPUS 02 als Verbindungsstück zwischen Studierenden, Lehrenden, Forschenden und natürlich der Wirtschaft gesehen werden kann. Also wie ein HUB – dieser funktioniert in alle Richtungen und wird immer mit einem 6-Eck dargestellt.

Studiengangsfolder Campus02
Fotoshooting Campus02
Studienführer Campus02

Um möglichst authentisch zu sein, werden keine gecasteten Models sondern Studierende von der Fachhochschule als Testimonials eingesetzt. Am Cover der Studiengangsfolder werden die Studierenden in der Ausbildungssituation und damit verbunden (auch symbolisch mit dem Hub dargestellt) wird die zukünftige Situation im Berufsleben gezeigt. Die jeweiligen Studiengangsfarben werden als Leitsystem viel stärker eingebunden. Ein besonderes Detail: Legt man alle Folder nebeneinander – ergibt das ein durchgängiges Fraktalmuster, das die Gesamtheit der FH CAMPUS 02 symbolisiert.

Im Innenteil des Folders liegt der Fokus auf „vom Groben ins Detail“. Zuerst finden sich auf einem übersichtlichen Factsheet die wichtigsten Infos über das jeweilige Studium. Danach detailliertere Informationen sowie eine aufsteigende Timeline, die auch einen inhaltlichen und zeitlichen Bezug der Lehrinhalte im Studium wiedergibt. Insgesamt wurden 10.000 Studienführer und 26.000 Studiengangsfolder produziert und bei Messen sowie im täglichen Gebrauch auf der Fachhochschule als Beratungs-Tool eingesetzt.

studiengangsfolder-campus02

Studienführer Innenseite
Fotoshooting Campus02
Back to Top