Hartinger Consulting
de en
Blog Category

Award-Regen

Blog Category
25. Juni 2015
S. Hartinger

So gefällt uns der Juni-Regen.

In den letzten Wochen durften wir sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Preisverleihungen insgesamt 6 x jubeln. Gemeinsam mit unserem Kunden CRISTALLO, freuen wir uns als erste österreichische Agentur über den Deutschen Onlinekommunikationspreis in der Kategorie Website für www.cristallo.at. Dieses Webprojekt holte uns auch den Green Panther in Gold beim steirischen Landespreis für kreative Kommunikation. Dort gab es auch gleich noch zwei weitere goldene Wappentiere, einmal in der Kategorie DIRECT-MAIL und einmal für die Cristallo Produktfolder in der Kategorie PRINT DESIGN.

Gold gab es auch international beim Summit Creative Award in den USA. Das Cristallo DIRECT-MAIL überzeugte die Jury in Übersee. Und dazu gab es auch noch Silber für das LOOKBOOK unseres Kunden INFECTED.

 




Deutscher Preis für Onlinekommunikation
#DPOK #BesteWebsite #wahnsinn

Als erste österreichische Agentur haben wir einen #DPOK bei uns im Haus. Unser aktuelles Paradeprojekt – die Website www.cristallo.at – überzeugte die hochkarätige Jury in Berlin. Aus 600 Einreichungen wurden 5 Projekte in der Kategorie „Beste Website“ nominiert. Anders als bei den meisten anderen Wettbewerben, mussten die Nominierten ihr Projekt auch noch persönlich in Berlin einer hochkarätigen Fachjury präsentieren und eingehende Fragen beantworten. Unser Cristallo-Projekt wurde in Berlin von Susanne Hartinger und Frank Wonisch sowie von Martin Höllinger, mahoom.com und Werner Aschenbrenner von Lorem Ipsum, präsentiert und sie haben die Jury offensichtlich überzeugt. Ging doch die heißbegehrte Trophäe beim Galaabend erstmalig nach Österreich. Ein besonderer Jury-Kommentar dazu: Aus Budgetsicht hat David Goliath geschlagen. Das freut uns natürlich auch ganz besonders. Wir kehren aus diesem großen Wettbewerb mit einigen wertvollen Learnings zurück:

# Passion = Power :: Wenn bei einem solchen Projekt – angefangen beim Kunden über Beratung/Strategie, Kreation, Design, Technik, Content, Foto und Film – alle an einem Strang ziehen und an das Potential des Projektes glauben, dann ist fast alles möglich.

# Budget ≠ Hürde :: Effektivität ist NICHT zwingend an Euros gebunden.

# Endkunde = Fokus :: Klingt banal, aber gerade dieses Projekt hat wieder eindrucksvoll gezeigt, dass die Strategie die Basis des Erfolges ist. Somit ergänzen wir die BuzzWord Wolke. Neben #mobilefirst steht bei uns (eigentlich immer) #strategyfirst.

hartinger-cristallo-website
hartinger-onlinekommunikationspreis



Nicht unerwähnt lassen wollen wir die Heldinnen und Helden, die dieses Projekt möglich gemacht haben:
Lorem Ipsum | Martin Höllinger | Lupi Spuma | Shot Shot Shot




3 x GOLD
beim Green Panther

… dem steirischen Landespreis für kreative Kommunikation in den Kategorien Direct-Mail, Internet und Print Design für Cristallo.


Hartinger-Green-Panther-cristallo-glas

wow-mailing-cristallo-glas-unico
cristallo-at-website
cristallo-folder-hartinger





GOLD und SILBER
beim Summit Creative Award – Amerika

Aus 24 Ländern weltweit wurden auch dieses Jahr wieder die Besten für deren erstklassige Arbeiten ausgezeichnet.
GOLD in der Kategorie „Direct Mailing“ für Cristallo Unico & SILBER in der Kategorie „Brochure Consumer“ für INFECTED.






Back to Top