Hartinger Consulting
de en
Blog Category

young Heroes
Day 2017

Blog Category
17. Februar 2017
C. Pelzl
Young-Heroes-Day-2017-Hartinger-Consulting

„Junge Heldinnen“ zu Besuch bei Hartinger Consulting

Hartinger Consulting ergreift immer wieder die Gelegenheit, jungen Menschen Einblicke in die Arbeitsbereiche einer Kommunikationsagentur zu geben. Deshalb beteiligten wir uns heuer wieder sehr gerne beim „youngHeroes Days“.
Die Initiative der „youngCaritas“ motiviert Schülerinnen und Schüler, erste berufspraktische Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus zeigen die Jugendlichen mit ihrer Teilnahme soziales Engagement: Jedes Unternehmen spendet für die Tätigkeit der Schülerinnen und Schüler einen Betrag für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich. Mit der Aktion möchte die youngCaritas deutlich machen, dass Jugendliche auch aus eigener Kraft einen Beitrag für die Gesellschaft und somit für eine gemeinsame, bessere Zukunft leisten können.

Wie schon 2016, waren auch heuer wieder zwei Schülerinnen bei uns zu Gast. Annika und Petra von der NMS St. Georgen an der Stiefing wechselten von der Schulbank zu uns in die Agentur. Sie lernten – von der Konzeption über die Textarbeit bis hin zum Grafikdesign – die vielen Tätigkeitsfelder kennen, die zu unserer Arbeit gehören und durften schließlich selbst kreativ aktiv werden. Was Annika und Petra alles erlebten, haben die beiden jungen Damen in einem kurzen Text zusammengefasst:

Als wir ca. um 8:00 Uhr das Gebäude betraten wurden wir sofort recht herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Wartezeit im Pausenraum, bekamen wir eine Führung durchs Gebäude. Danach erklärte man uns im Büro den Tagesablauf. Alles begann in dem wir einiges über den Betrieb zu lesen bekamen. Es war vielleicht etwas viel und man konnte sich somit nicht alles merken aber es war trotzdem sehr interessant. Kurz darauf begannen wir mit den Skizzen für unser eigenes Logo. Wir ließen unserer Fantasie freien Lauf und begannen mit der Arbeit. Nach einer kurzen Weile und vielen Ideen, kamen wir zu unseren passenden Motiven. Diese wurden dann eingescannt und von uns digital bearbeitet. Anfangs vielleicht etwas knifflig aber dann am Ende war es nicht mehr so schwer. Dafür benötigten wir etwas Zeit aber es machte uns Spaß. Dennoch passten wir diese Logos an unseren Charakter an, dies konnte man unter anderem mit verschiedenen Farben gestalten. Danach durften wir unsere ganz persönlichen Visitenkarten erstellen. Unser Fazit dieses Tages lautet: Uns gefiel dieser Tag sehr gut, es war spannend und außerdem sehr lustig. Am besten gefiel uns beiden die Logos am Computer zu bearbeiten.

Petra-Annika-Young-Heroes-Day-2017-Hartinger-Consulting
Logo Annika Goschier
Logo-Petra-Putsch-Young-Heroes-Day-2017
Young-Heroes-Day-2017-Hartinger-Consulting-Schnuppern
Young-Heroes-Day-2017-Logo-Petra-Prutsch-Computer
Young-Heroes-Day-2017-Logo-Annika-Goschier-Computer

Liebe Annika, liebe Petra! Wir haben uns über euren Besuch sehr gefreut und hoffen, dass ihr euer kreatives Potenzial in Zukunft weiterhin ausleben könnt.

Back to Top